Gesundheitsamt empfiehlt BAD-Besuchern, sich testen lassen (PM vom 26.08.2021)

Gästen, die DAS BAD am letzten Samstag, Sonntag in der Saunawelt oder Montag in der Wasserwelt besucht haben, wird von Seiten des Gesundheitsamtes des Landkreises Merzig-Wadern empfohlen, sich zeitnah einem Corona-Schnelltest zu unterziehen. Hintergrund ist, dass an diesen drei Tagen vom 21. bis 23.08.2021 Badpersonal im Einsatz war, das – wie sich im Nachgang herausstellte – mit dem Coronavirus infiziert war. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dadurch Badegäste angesteckt haben, wird als äußerst gering eingeschätzt, da die Infektion – wie eine Kontaktnachverfolgung ergab – allem Anschein nach außerhalb der Dienstzeit und somit außerhalb der BAD-Räumlichkeiten im privaten Bereich erfolgte. Gleichzeitig gibt es keinerlei Anhaltspunkte oder Hinweise, die darauf schließen lassen, dass die während der Ausübung des Dienstes vorgeschriebenen Corona – Sicherheitsbestimmungen nicht eingehalten wurden. Alle notwendigen Maßnahmen wurden in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt getroffen, so dass der normale Badebetrieb in DAS BAD ohne Einschränkungen weiterläuft. Alle BAD-Mitarbeiter, die im Einsatz sind, haben sich freiwillig einem PCR-Test unterzogen.