Merziger Naturbad Heilborn beendet Freibadsaison trotz geringer Auslastung mit positiver Bilanz (PM vom 01.09.2021)

Fünftes Merziger Hundeschwimmen findet am 12. September statt

Am Sonntag, 5. September 2021, endet die diesjährige Badesaison im Naturbad Heilborn. Seit Eröffnung des Naturbades am 24. Mai 2021 besuchten in diesem Jahr rd. 4.000 Badegäste das Merziger Freibad.

„Mit den Besucherzahlen der aktuellen Saison können wir natürlich nicht vollumfänglich zufrieden sein“, so Martin Siemon, Betriebsleiter und Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH. „Man muss allerdings bedenken, dass wir einen sehr kalten Mai hatten, lediglich gefolgt von einem heißen Juni, und die Sommerferien dann letztendlich sprichwörtlich komplett ins Wasser gefallen sind“, so Siemon weiter. „Am wichtigsten ist allerdings, dass wir die aktuelle Badesaison ohne besondere Vorkommnisse beenden und wieder viele glückliche Gesichter begrüßen konnten.“

„Nach der zweiten reibungslos verlaufenen Corona-Saison in Folge freuen wir uns auf eine schöne Abschlussveranstaltung im Naturbad Heilborn“, erklärt Thomas Klein, Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH. „Am Sonntag, 12. September 2021, findet das fünfte Merziger Hundeschwimmen statt, das wie in den letzten Jahren auch in Zusammenarbeit mit dem Merziger Hundeverein „Mein Hund und ich e.V.“ durchgeführt wird“, erläutert Klein.

Die nächste Freibadsaison soll nach jetzigem Stand am 14. Mai 2022 beginnen.

Weitere Informationen zum Naturbad Heilborn finden Sie unter www.dasbadmerzig.de oder bei Facebook unter https://www.facebook.com/NaturbadHeilborn