Moderate Preiserhöhung aufgrund von steigenden Energie- und Materialkosten in DAS BAD

Ab 02. Januar 2022 findet eine Tariferhöhung der Eintrittspreise in DAS BAD statt.

Ab 02. Januar 2022 findet eine Tariferhöhung der Eintrittspreise in DAS BAD statt. Die Tariferhöhung sieht eine Erhöhung aller Tarife der Wasser- und Thermalwelt

um 0,20 € vor (Familienkarten plus 1,-€).  Die Tarife in der Saunawelt steigen um 1,- Euro. Die Feierabendtarife sind von der Preiserhöhung ausgeschlossen.

„Leider sind durch die stark steigenden Energiekosten eine moderate Erhöhung der bereits seit September 2019 geltenden Eintrittspreise unumgänglich“, bittet Martin Siemon, betriebsleitender Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH alle BAD-Besucher um Verständnis.

Nicht nur die Energiekosten seien gestiegen, alle anderen Kostenpositionen, insbesondere die Personalkosten, der Aufwand für Betriebsstoffe und Material sowie für Fremdleistungen und Instandhaltung, seien in den vergangenen Jahren entsprechend der allgemeinen Kostenentwicklung teilweise ebenso deutlich gestiegen. Darüber hinaus musste die Bäder GmbH in den vergangenen Monaten notwendige und alternativlose Erhaltungsinvestitionen in die Wasser- und Gebäudeleittechnik tätigen. Auch umfangreiche Sanierungsarbeiten an den beiden Blockheizkraftwerken mussten, bzw. müssen in diesem Jahr erfolgen.

„Um die Standards und die hohe Qualität in DAS BAD auch in Zukunft erhalten zu können, müssen im Sinne des Betriebsergebnisses die Umsatzerlöse erhöht werden“, erklärt Siemon weiter und weist darauf hin, dass auch andere Bäder diese schwierige Entscheidung treffen und die Eintrittspreise erhöhen müssen.

Weitere Informationen stehen unter www.dasbadmerzig.de und unter https://www.facebook.com/DasBadMerzig/ .