Das Bad Merzig beteiligt sich an der #PurpleLightUp Kampagne.

Lila Licht für 15 Millionen Menschen. Das Bad Merzig bekennt Farbe.

Das Bad Merzig beteiligt sich an der #PurpleLightUp Kampagne und bekennt Farbe für Menschen mit Behinderung.

 Am Freitag, den 03. Dezember 2021, dem Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen, setzte die Merziger Bäder GmbH im Rahmen der PurpleLightUp Kampagne gemeinsam mit über 130 Unternehmen und Organisationen ein starkes Zeichen für Inklusion, DisAbilityConfidence und die wirtschaftliche Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen.

Diesen Aktionstag, der jährlich am dritten Dezember stattfindet, nutzen Organisationen dazu, die Rechte und Anliegen von Menschen mit Behinderungen in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken und sich für deren selbstbestimmte und gleichberechtigte Teilhabe einzusetzen.

„Die weltweite Kampagne Purple Light Up (engl. für „Lila Aufleuchten“) setzte an diesem Tag ein sichtbares Zeichen für Menschen mit Behinderungen. Symbolisch wird dabei die Farbe Lila (Purple) in unterschiedlichen Aktionen verwendet“, so Martin Siemon, betriebsleitender Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH. „Daher haben wir zur Saunanacht unsere Zeremoniensauna so wie unser Erlebnis-Innenbecken in der Wasserwelt Lila aufleuchten lassen“, so Siemon weiter.

„Vielfalt und Gleichberechtigung ist heutzutage wichtiger denn je und geht in der Berufswelt leider viel zu oft unter. Gerade Personen mit Behinderung sind dann oft die Leidtragenden“, so Thomas Klein, Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH. „Daher mussten wir auch nicht lange überlegen ob wir an dieser Kampagne teilnehmen“, so Klein weiter.

Weitere Informationen und Bilder zur Kampagne stehen im Internet unter https://www.myability.org/news