Merziger Naturbad Heilborn beendet Freibadsaison mit positiver Bilanz

Wir bedanken uns bei knapp 9500 Gästen für eine etwas andere Badesaison

Viertes Merziger Hundeschwimmen trotz Einschränkungen ein voller Erfolg

Am Sonntag, dem 06. September 2020, endete die diesjährige Badesaison im Naturbad Heilborn. Seit Eröffnung des Naturbades am 08. Juni 2020 besuchten in diesem Jahr rd. 9.500 Badegäste das Merziger Freibad.

„Wir sind mit den Besucherzahlen der abgelaufenen Freibadsaison überaus zufrieden, auch wenn es nur ca. 50% der Besucher aus dem Vorjahr waren“, so Martin Siemon, Betriebsleiter und Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH. „Wenn man bedenkt, dass die diesjährige Badesaison aufgrund der Coronapandemie etwa drei Wochen später startete und nur maximal 350 Besucher zeitgleich ins Naturbad durften, überwiegt ganz klar das Positive“, so Siemon weiter.“

„Neben eine Freibadsaison wie sie noch nie dagewesen ist, blicken wir aber auf eine schöne Abschlussveranstaltung zurück“, erklärt Thomas Klein, Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH. „Am Sonntag, den 13. September fand das vierte Merziger Hundeschwimmen 2020, das in Zusammenarbeit mit dem Merziger Hundeverein „Mein Hund und ich e.V.“ und dem Fressnapf Merzig durchgeführt wurde, statt. Dort konnten insgesamt 354 zwei- und vierbeinige Gäste begrüßt werden“, so Klein weiter.

Die nächste Freibadsaison soll nach jetzigem Stand am 15.Mai 2021 beginnen.

Weitere Informationen zum Naturbad Heilborn finden Sie unter www.dasbadmerzig.de oder bei Facebook unter https://www.facebook.com/NaturbadHeilborn