+++ DAS BAD ab sofort geschlossen +++

Um die Infektionskette des Coronavirus weiter einzudämmen, bleibt DAS BAD bis voraussichtlich 26. April 2020 geschlossen.

Liebe Gäste unseres schönen BADes in Merzig,

sicherlich waren viele von Ihnen verwundert, dass wir trotz der vielen positiven Beiträge zum Thema Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus in Bäder- und Saunaanlagen unser BAD dennoch geschlossen haben. Auch wenn es sicherlich andere Orte mit einer höheren Ansteckungsgefahr gibt, haben wir uns nach reichlicher Überlegung dazu entschieden, als erstes BAD im Saarland diesen Weg zu gehen. Da in den letzten Stunden viele Anrufe und Nachrichten bei uns eingingen, möchten wir einmal kurz auf die Hintergründe eingehen.

Angesichts der steigenden Infektionen mit dem Coronavirus im Saarland und dem französischen Grenzgebiet, hat die saarländische Landesregierung beschlossen, alle Schulen und Kindertageseinrichtungen im Saarland zu schließen. Von dieser Regelung, die bis nach den Osterferien gilt, sind auch die Einrichtungen in Merzig betroffen.

Die damit verbundene Zielsetzung, die Infektionskette des Coronavirus weiter einzudämmen, macht allerdings nur wirklich Sinn, wenn sich auch alle anderen Einrichtungen beteiligen, in denen es zu großen Menschenansammlungen kommt. Wir als Merziger Bäder GmbH haben nicht nur eine Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitarbeitern, sondern auch gegenüber all unseren Gästen. Daher gab es für uns keine andere sinnvolle Möglichkeit, als DAS BAD ebenfalls zu schließen.

Wir hoffen, dass alle unsere Gäste Verständnis für diese Maßnahme haben, gesund bleiben und nach der Wiedereröffnung auch weiterhin Spaß und Erholung in unserer Bäder- und Saunaanlage suchen.