Privater Betreiber stellt Teststation am Natur-bad Heilborn ein (PM vom 09.06.2021)

Live-Übertragung aus dem Naturbad Heilborn im Aktuellen Bericht

Kurz nach Eröffnung des Naturbades Heilborn am Pfingstmontag richtete ein privater Betreiber in Abstimmung mit der Bäder GmbH ein Testzelt am Eingang des Merziger Freibades ein. Hintergrund der Überlegungen für diesen Standort war, den Besucherinnen und Besuchern des Naturbades aufgrund des zum Eintritt erforderlichen negativen Tests die komfortable Möglichkeit zu bieten, sich in unmittelbarer Nähe zum Eingang testen zu lassen. Bedauerlicherweise teilte der Betreiber der Teststation mit, dass er aufgrund zu geringer Zahlen an Testpersonen den Standort am Naturbad Heilborn einstellen wird. „Leider hat der private Betreiber, der seinerzeit mit viel Enthusiasmus auf uns zugekommen ist mit dem Vorschlag, eine Teststation am Eingang des Naturbades zu installieren, nicht die notwendige Geduld und Ausdauer aufgebracht, um das Testzelt an dieser Stelle längerfristig zu betreiben“, bedauert Bäder-Geschäftsführer Thomas Klein und bittet darum, vor einem Besuch im Merziger Freibad die übrigen bekannten Teststationen zu nutzen.

Nachdem die Landesregierung die Corona-Verordnung angepasst hatte, durften am Pfingstmontag Frei- und Strandbäder wieder öffnen. Das Naturbad Heilborn war das erste Freibad im Saarland, das bereits am ersten möglichen Tag die diesjährige Freibadsaison einläute. Sicherlich auch vor diesem Hintergrund erfolgt am Freitag, 11. Juni 2021, ab 18:00 Uhr eine Live-Übertragung des Saarländischen Rundfunks aus dem Naturbad Heilborn im Aktuellen Bericht.