Außenbecken in DAS BAD ab 15. März wieder geöffnet. Beckenwassertemperatur wird wieder erhöht. (PM vom 08.03.2023)

Eintrittspreise werden ebenfalls ab 15. März angepasst.

Aufgrund der Gasmangellage und der damit verbundenen Energiekrise im letzten Jahr hat die Merziger Bäder GmbH (MBG), ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Kreisstadt Merzig, seit September 2022 einen Drei-Stufen-Plan mit Energiesparmaßnahmen in DAS BAD umgesetzt, was unter anderem zu einer Senkung der Beckenwassertemperatur und zu einer Schließung der Außenbecken führte. Diese Maßnahmen werden nun zum 15. März 2023 wieder aufgehoben.

„Die Entscheidung im letzten Herbst, unsere beiden Außenbecken zu schließen und die Beckenwassertemperatur herabzusenken, war sicherlich keine leichte Entscheidung, allerdings leider alternativlos“, erläutern die beiden Geschäftsführer der MBG, Martin Siemon und Thomas Klein. „Umso schöner ist es jetzt für uns alle, dass wir zum 15. März die Außenbecken wieder öffnen und die Beckenwassertemperatur wieder auf Normalniveau bringen. Leider müssen wir allerdings ebenfalls zum 15. März die Eintrittspreise moderat erhöhen, da sonst ein Betrieb des Bades ohne weitere Einschränkungen aufgrund der gestiegenen Energiekosten nicht umsetzbar wäre“, so Klein und Siemon weiter.

„Natürlich ist niemand begeistert, wenn er in Zukunft einen höheren Eintritt zahlen muss. Aber im Vergleich zu anderen Bädern in der Region mit vergleichbarem Angebot und vergleichbarer Qualität sind unsere neuen Eintrittspreise in DAS BAD immer noch sehr günstig“, betont die Geschäftsführung. „So seien die Tarife in vergleichbaren Bädern im Saarland wesentlich höher. „Darüber hinaus haben viele andere Bäder im Saarland die Eintrittspreise bereits längst aufgrund der deutlich höheren Energiepreise angehoben“, geben Siemon und Klein zu bedenken.

Weitere Informationen zu den neuen Eintrittspreisen stehen unter www.dasbadmerzig.de und unter https://www.facebook.com/DasBadMerzig/ .