Aktuelle Informationen zum Saisonende und Hundeschwimmen im Naturbad Heilbon (PM vom 10.08.20).

Merziger Naturbad Heilborn öffnet ab 17. August erst ab 10:00 Uhr - Freibadsaison endet am 06. September - Viertes Merziger Hundeschwimmen kann planmäßig stattfinden

Ab Montag, dem 17. August, öffnet das Naturbad Heilborn wie bereits in den Vorjahren üblich erst ab 10:00 Uhr. „Aufgrund der Coronapandemie und der damit verbundenen maximalen Besucheranzahl von 350 Gästen haben wir uns zur Eröffnung des Naturbades dazu entschlossen, das Naturbad bereits um 09:00 Uhr zu öffnen, um den Besucherandrang zu entzerren und mehr Schwimmzeit für unsere Badegäste zu gewährleisten“, erklärt Thomas Klein, Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH. „Da viele Badegäste aufgrund der Coronapandemie aber noch sehr vorsichtig sind und das Naturbad gerade an heißen Tagen wesentlich schwächer besucht war als erwartet, werden wir nach den Sommerferien, wie in den Vorjahren auch, erst ab 10:00 Uhr öffnen“, so Klein weiter.

Am Sonntag, dem 06. September 2020, endet die diesjährige Badesaison im Freibad Heilborn. „Die Besucherzahlen liegen aufgrund der Coronapandemie im Vergleich zu den letzten Jahren weit unterhalb der Erwartungen, dennoch können wir überaus zufrieden sein, dass das Naturbad als eines der ersten Bäder im Saarland überhaupt geöffnet hat und dass es bis jetzt keine größeren Vorkommnisse gab“, so Martin Siemon, Betriebsleiter und Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH. „Eine positive Nachricht für alle Hundebesitzer haben wir noch: am Sonntag, dem 13.09., findet wie in den letzten Jahren auch unser viertes Merziger Hundeschwimmen in Zusammenarbeit mit dem Merziger Hundeverein „Mein Hund und ich e.V.“ statt.

Weitere Informationen stehen unter www.dasbadmerzig.de und unter https://www.facebook.com/DasBadMerzig/ .